Evernote Every Day

Donnerstag, 12. Februar 2009

Ziele finden

Gerade in den ersten Monaten eines neuen Jahres ist es „in“, sich Ziele zu setzen. Ziele setzen ist ja gut und recht, aber woher kommen denn diese Ziele? Sind die Ziele auch Sinnvoll, oder gar erstrebenswert?

Ich bin mir sicher, ich bin nicht der einzige, der manchmal Mühe hat, die Ziele überhaupt zu definieren. Welche Ziele möchte ich denn im Leben erreichen? Welche sind kurzfristigen und welche Langfristigen Ziele habe ich?

Natürlich gibt es auch hier Tools und Methoden, die Ziele überhaubt zu finden. Viele Menschen verlangen nach Methoden und wäre doch toll wenn man nach Rezept A loslegen könnte und sich seine Ziele zusammen schreiben könnte.

Genau dies werde ich in den nächsten Tagen hier Schritt für Schritt mit Euch tun, und am Ende habt Ihr eine tolle Liste mit Zielen. Diese können dann natürlich auch „gesetzt“ werden, das heisst, im nächsten Schritt die Ziele definieren und planen damit sie auch erreicht werden.

Viel Spass beim Ziele finden.

Juerg

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen