Evernote Every Day

Über mich


Hi, mein Name ist Jürg Maier und ich bin der Gründer von "Ruhe im Kopf"

In den folgenden Zeilen möchte ich dir kurz einen Einblick darüber geben, wer ich bin. Da ich jedoch nicht zu weit ins Detail ausschweifen möchte, werde ich hier fast schon stichpunktartig meinen Werdegang und meine Interessen niederschreiben. 

Mein professioneller Werdegang begann mit dem Fachabitur und dem FH Studium in Wirtschaftsinformatik an der FH Bern (damals noch HTL Biel), welches ich 1997 erfolgreich abschloss. 

Da dies die frühen Zeiten des Internets waren, war es zu der Zeit für mcih noch nicht klar, dass hier ein grosses Potential verborgen lag. Ich startete also ins Berufsleben als Berater und entwickelte mich später weiter zum erfolgreichen Verkäufer für IT Produkte. 

Nebenbei habe ich mich immer für persönliche Weiterentwicklung / Produktivität und Spiritualität interessiert. 

In diesem Kontext waren die Bücher von Andy Shaw und sein "A Bug free Mind" für mich absolut richtungsweisend. Andy hat die besondere Gabe, erstens Komplexes einfach darzustellen und zweitens das ganze in ein methodisches Vorgehen zu verpacken. So lernte ich aus seinen Büchern und Audios "wie" man denkt (How to think) vs "was" man denkt. Dies erlaubt mir heute strukturiert an Dinge ranzugehen und mich nicht mit den üblichen Problemen wie Angst / Schuld / Sorgen etc rumschlagen zu müssen.


Inspiriert durch seine Arbeit und die Arbeiten von anderen Größen auf diesem Gebiet, wie Tony Robbins, Jim Rohn, Wayne Dyer und vielen anderen habe ich begriffen, dass jeder Mensch alle Ressourcen in sich trägt, um alles zu erreichen wovon er träumt. Ich denke wir brauchen weder Geld, noch Beziehungen oder bestimmte genetische Präferenzen.


Das Einzige was wir brauchen ist der richtige Mindset - die richtige Einstellung. Der Mindset ist deutlich wichtiger als der physische Körper oder die externen Umstände. Und genau das war dann der Anstoß zu "Ruhe im Kopf". 


Deshalb hoffe ich, dass du die Inhalte auf dieser Seite sinnvoll findest und sie dir in irgendeinem Bereich deines Lebens helfen. Wenn dem so ist, würde ich mich jederzeit freuen von dir zu hören. Ich hoffe, dass ich dir durch diesen kurzen Beitrag ein besseres Bild von mir, meinem bisherigen Werdegang und meinem Antrieb für "Ruhe im Kopf" vermitteln konnte.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen