Evernote Every Day

Donnerstag, 9. April 2009

Der Anfang...

In 2007 hatte ich einen extrem stressigen Job und nach vielen Jahren in diesem Zustand gab meine physische und psychische Gesundheit auf. Ich war emotional total am Ende und zusammen mit dem täglichen Stress kamen diese schrecklichen Gefühle von Angst und Bedrohung, ich hatte keine Energie mehr und war am Wochenende total ausgelaugt. Kennen Sie dieses Gefühl? Falls ja, wissen Sie wie schrecklich sich das anfühlt.

Wie auch immer, ich war dringend auf der Suche nach etwas das mir helfen konnte mich wieder zu "reparieren". Es war eine schreckliche Zeit und ich war nicht in der Lage mich auf irgend etwas richtig konzentrieren zu können. Ich war mit den Nerven am Ende und konnte mir nicht vorstellen wieder auf die Beine zu kommen. In der Zwischenzeit habe ich heraus gefunden, dass Störungen die auf Stress beruhen die Nummer eins Klage beim Artzt sind. Ich wünsche diese Zustände keinem.

Ich schaute mir alles mögliche an, alles das ich mir irgendwie vorstellen konnte. Angefangen von Tabletten vom Arzt bis hin zu mental Trainung, Entspannungstechniken und Meditation. Über die nächsten Monate versuchte ich diverse meditations systeme aus, aber keines brachte mir die gewünschten / notwendigen Resulteate die ich suchte. Einige davon verlangten 3-6 Stunden Übung pro Tag! Wie soll sich sowas in den Alltag integrieren lassen? Ich musste ja nebenbei noch meine Familie ernähren und hatte also keine 3-6 Stunden am Tag zum meditieren.

Nach Wochen der intensiven Suche, und einigem Glück, bin ich über eine wenig bekannte wissenschafftlich fundierte Technologie gestolpert die sich Brainwave Entrainment nennt. Diese Methode eignet sich herrforragend zum meditieren. This technique looked amazing to me as it did not take the years of zen like meditation practice to get quick results. It promissed the deep meditation benefits instantly. And the most exciting thing for me was all the scientific papers, tests, and many doctors who where recommending it. I always feel more comfortable when scientists have validated something.

Ich war begeistert über diese Information, die eine sehr moderne Technik die das Meditieren erheblich vereinfacht. Auf der anderen Seite war ich natürlich auch skeptisch über diese high-tech meditations Technik. Sie versprach diverse sofort Effekte und Vorteile. Rückblickend hätte mich diese Skepsis fast die ersehnte Heilung gekostet. Ich bin wirklich froh, dass ich mir die Sache genau angesehen habe.

Nach dem ich einige Nachforschungen angestellt hatte, beschloss ich dem ganzen eine Chance zu geben und es zu versuchen.

Mehr dazu unter www.ruhe-im-kopf.com

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen