Evernote Every Day

Freitag, 24. April 2009

T.H.U.M.P. -Wie gehe ich mit verantwortungslosen Menschen um

Ja wir haben das alle schon erlebt (we've been there)...

Egal ob es sich um einen Mitarbeiten, ein Familienmitglied oder sogar einen Freund handelt, wir müssen uns mit Personen abgeben deren Auftretten Wut, Ärger oder sogar Chaos auslöst. Egal wo sie hinkommen.

Diese Individuen sind immer zu spät, halten sich nicht an Abmachungen, vergessen Verabredungen, rufen nicht an, sie treffen uninformierte Entscheide und sie verbreiten negative Stimmung oder Unmut wo sie hinkommen.

Hier sind 5 Wege, mit diesen mühsamen Zeitgenossen umzugehen. Das Akronym um sich das Vorgehen besser zu merken lautet T.H.U.M.P!

T.H.U.M.P!

1. Tell them (Sag es ihnen)

2. Have a back up plan (Habe einen Backup plan)

3. Undermine their involvement (Untergrabe deren Beteiligung)

4. Make them an offer (Mach ihnen ein Angebot)

5. Prepare yourself mentally (Sei mental vorbereitet)

Nun also zu Schritt 1:

1. Sag es ihnen (Tell them)
Ob Du es glaubst oder nicht, viele Leute die chronisch unverantwortlich sind, sind sich dessen nicht bewusst und realisieren gar nicht, welche Spur der Verwüstung sie hinterlassen.
Es ist nicht unsere Aufgabe der Masse beizubringen wie man sich verantwortungsbewusst verhält. Das heisst aber nicht, dass wir sie nicht darauf aufmerksam machen können, wenn sie ein Problem verursachen oder sich unverantwortlich verhalten. Wenn sie es übel nehmen oder sogar sauer werden (was sehr gut möglich ist), heisst das möglicherweise dass sie wissen dass Sie recht haben. Zudem mag es niemand, wenn man ihm den Spiel vors Gesicht hält.
Im nächsten Blog geht es dann zum nächsten Schritt, "Have a Backup Plan"

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen